18.06.2021
Rückblicke

Monatsrückblick Mai 2021 - Schietwetter und schön

Der Mai war nass. Der Mai war bunt. Der Mai war schön: 2 Awards in TCS. 4 Blog-Kategorien. Und ein FUZZI.

Diese Themen findest Du in diesem Blogartikel

Aus meiner Bloggerwelt: 2 Awards und 4 Kategorien

Zwei Awards habe ich bekommen, vergeben von Judith in The Content Society. Einen für dieses Bild von Trudi.

Trudi. Igel. Eine kleine Wilde.

Und einen für meinen Artikel über Trauerfotografie - okay oder nicht? Weil der Tod ein Thema ist, das nicht gern besprochen wird. Weil er einen anderen Blickwinkel setzt auf Bilder von einer Bestattung. Und weil er uns eines Tages alle betrifft.

Dieser Artikel hat sehr viele Reaktionen hervorgerufen. Er bewegt. Nicht nur mich.

Was übrigens brandneu ist - mein Blog hat jetzt Kategorien. Wenn Du einen Artikel aufrufst, findest Du oben in Orange nun die Kategorien, in die der Blogartikel eingeordnet ist:

♥︎ Persönliches

♥︎ Fotografie

♥︎ Rückblicke

♥︎ Alltagsgeschichten

Sie werden sich Woche für Woche weiter entwickeln. Artikel für Artikel. 

Was ich noch verbessern möchte - die Kategorien sollen im Menü erscheinen. So, dass Du sie direkt anklicken kannst, solltest Du Dich vielleicht ausschließlich für meine Alltagsgeschichten interessieren. Oder für Fotografie.

Ich hoffe, mein LieblingsWebAdmin kriegt das hin. Ach ... bestimmt. Er ist ein Zauberer. 

Für uns Frauen mit Hund - Produktentwicklung gestartet

Es ist so weit. Ich freu mich so. Der erste Schritt zu meinem Produkt für Dich ist getan.

Ich hatte mein erstes Gespräch mit einer supertollen Schnittdesignerin. Sie bringt zu Papier, was ich im Kopf habe. Ich bin sooo heeepppiiii, sie gefunden zu haben. Bzw. wurde sie mir ans Herz gelegt. Das war eine supertolle Empfehlungen. Denn ich bin ja nicht vom Fach. Zumindest nicht von diesem Fach, in dem es um Schnitt, Stoff, Schneiderei geht. 

Was toll ist - ich kann ein bisschen FRÜHER ins HEUTE ziehen. Denn in meinem FRÜHER-Berufsleben habe ich mich fast 20 Jahre im Produktmarketing ausgetobt. Und merke schon jetzt - das hilft mir ungemein. Produktmanagement als Angestellte wollte ich nie wieder machen. Aber für mein eigenes Ding? Natürlich! Und das mache ich jetzt, obwohl es etwas ganz anderes ist. Die Fotografie bleibt. Ich mache einfache beides. Bewusst. Und entgegen der Theorie, dass es besser ist, nur eins zu machen. Ich mach es trotzdem. Weil es Freude macht. Und freu mich auf die Reise. Vielleicht begleitest Du mich auf dem Weg?

Aufregend. 

Ich bin mir sicher. Dieses Produkt wird uns Frauen mit Hund das Leben so viel leichter machen ... Nee. Schöner. Nee. Leichter UND schöner. Es wird unsere Tage upgraden, an denen die Sonne nicht dauerhaft scheint. 

Im Juni kommt voraussichtlich der erste Schnittentwurf. Und ich bin gespannt wie ein Gummitwistband, wie er aussehen wird.

Nächster Schritt: den richtigen Stoff suchen. Nee. Finden! :-) 

Ein neues Kochbuch für mich und ein FUZZI für Timma

Wir haben hier in Berlin-Frohnau jedes Jahr im Mai und September "normalerweise" einen Handwerkermarkt. Malkunst, Handwerkskunst, Fotografie, Gefilztes, Gesticktes und Gestricktes, Getöpfertes, Genähtes ... tolle Produkte habe ich dort schon erstanden. Unter anderem zahlreiche "Eisenteile" für unseren Garten. Der Markt fand 2020 und und auch diesen Mai natürlich nicht statt. Gründe unerwähnt bekannt ...

Also habe ich mir überlegt, in diesem Jahr jeden Monat etwas zu erstehen, das mich/uns erfreut, aber kein Massenartikel ist. Ich nenne es "Produkte mit Herzschlag", weil sie von einem Menschen gemacht und/oder verkauft werden, der mutig und leidenschaftlich sein Ding macht und damit die Welt im Kleinen etwas schöner, anmutiger, freundlicher und so viel mehr machen will. Und ... außerdem versucht, dieses Corona-Kapitel zu überstehen. 

Instagram ist da eine tolle Quelle. 

Im Mai habe ich sogar zwei Dinge*r bestellt.

Timma hat im März einen feinen Hasen und nun im Mai der/die/das FUZZI von iinu bekommen. Einen Hosentaschendummy, mit dem sie sich an der Tür in die Herzen der Ankömmlinge tanzt, wenn DHL zweimal klingelt. Wie das genau bei uns abläuft, habe ich schnell mal in Ein Geschenk. Ein Geschenk. verbloggt. Also - wenn Du auch so eine*n Tänzer*in zuhause hast - hüpf mal rüber. Und schreib mir gerne, was Deine Fellnase anbringt. 

Timma und ihr FUZZI. Eine Tänzerin und ihr Geschenk für unsere Besucher.

Was habe ich noch bestellt? Ein Kochbuch.

Das Kochbuch von Nina Hemmen. Der Titel allein "Kochen was bleibt" ist genau meins. Ein Kochbuch voll mit Lieblingsrezepten. Es ist der Hammer.

Klar, mir als visuellem Menschen fallen diese tollen Food-Fotografien und die Anmutung natürlich direkt ins Herz. Das Lachsrezept auf Seite 69 ist schon mal ein Knaller. Und "Chicorée-Schinken-Käse" von Seite 51 hielt auch, was es versprach. Nämlich - ein leckeres RuckZuckEssen zu sein.

Als nächstes traue ich mich an das Sauerteigbrot und Hühnchen in Curry ran. 

Gerade arbeite ich an einem Blogartikel über genau dieses Thema: Produkte mit Herzschlag. Den findest Du demnächst (!) HIER. 

Ganz viel Liebe drin und dran. Nina Hemmen: Kochen was bleibt

All meine Mai-Artikel kompakt:

♥︎ Tierfotografie: Was es bedeutet, die kleinen Wilden zu fotografieren - stacheliger Charme am Schmelzpunkt

♥︎ Einfach mal Mut machen - eine Alltagsgeschichte, die zeigt, dass es sich lohnt, sich einzumischen, wenn die innere Stimme Alarm schlägt

♥︎ Ich gestehe: Mein Hund darf auf´s Sofa - und was die Honigbienen damit zu tun haben

♥︎ Monatsrückblick April 2021 - was für ein verprillter Monat

Was sonst noch so war

♥︎ Ich habe die Storytellingmasterclass von Uwe Walter gebucht. Sie findet im Juli statt und ich freu mich wie Bolle darauf.

♥︎ Unser Spross hatte am 5. Mai seinen ersten Schultag in diesem Jahr. Nach rund 6 Monaten HomeSchooling. 

♥︎ Wir hatten ein Geburtstagskind. 

Heeeppppiiiii böörsdeiiiii - kein Geburtstag ohne dieses hübsche Karussell.
Unser Junior liest noch Bücher, die gedruckt sind.
War wohl gut :-)

♥︎ Das Kontaktformular meiner Webseite hat gestreikt. Zum Glück haben wir es irgendwann (...?...) gemerkt.

♥︎ Mein Mini hat neue Sommerreifen. Warum ist das wichtig? Weil er schon 19 Jahre alt ist und wir an die Frage der Wirtschaftlichkeit geraten. Aber ... hat nicht auch ein Auto eine Seele? Kann der weg? Nein. 

♥︎ Ich habe Winterstiefel bestellt. Besser, ich bin vorbereitet ;-)

♥︎ In der Bäckerei traf ich auf DEN jungen Mann und SIE und stellte fest - es hat sich gelohnt, sich einzumischen, als die innere Stimme rief, dass es Zeit wird. Den Artikel dazu findest Du hier: Einfach mal Mut machen.

♥︎ Jeden Tag eine andere Blüte im Garten.

Tulpenliebe.

♥︎ Ich hatte Sehnsucht nach einer Zeitung und habe mir seit, lass mich überlegen - mmmh mmmh mmmhh - gefühlten drei Jahren das erste Mal wieder eine Tageszeitung gekauft. Und gelesen! Ob ich doch wieder eine bestelle? Ich habe keine Lust mehr auf so viel DIGITALES Zeug. Hast Du eine Tageszeitung? 

♥︎ Ich wurde das erste mal geimpft. Hurra.

♥︎ Ich hatte mein Büchlein technisch runiniert und musste fast alles nochmal neu machen. Gut Ding will Weile haben ... scheint was dran zu sein. 

Mein Büchlein ist wieder aufgesetzt. Etwas zum ersten Mal zu machen heißt doch - Fehler zu machen. Ich lerne viel.

Von Rückblick zu Ausblick

♥︎ Stoff suchen für mein Produkt für uns Frauen mit Hund

♥︎ Büchlein: Cover erstellen, das Abschlussbild - ein Bild von Timma - bearbeiten, Texte optimieren, Satz korrigieren, Probedruck beauftragen.

♥︎ Angebot Hundefotografie puzzeln. 

♥︎ Blogkategorien in das Webseiten-Menü bringen (lassen).

♥︎ Bloggen und bloggen und bloggen und bloggen. 

♥︎ Und mich auf ein bisschen Auszeit (vor)freuen.

vertical_align_top
local_mall
0