RUCKZUCK UM.
Ich versuche, jeden Tag bewusst wahrzunehmen.
Doch jedes Mal, wenn ich einen RüBli = Rückblick schreibe, merke ich, es könnte noch bewusster sein. Verrückt. Die ersten 6 Monate 2021 sind schon wieder im GESTERN. Und so auch mein Juni ... Das Schöne ist ... jeden Monat nehme ich einen Teil mit und packe ihn in eine Schatzkiste ... Aus dem Juni 2021 Fell- und Herzmomente, die Erfahrung einer alten Bloggertradition, ein Bild unseres Sohnes ...
Fertig? Nein.
Warum nicht?
Immer taucht ein neues Problemchen auf. Aber - ich laufe auf die Ziellinie zu. Sehe schon das rot-weiße Band. Denn ...
♥︎ Cover? Fertig.
♥︎ Texte? Fertig.
♥︎ Bilder? 22 fertig. Das 23. ärgerte mich. Ich habe ein paar Anläufe gebraucht. Aber Stand heute (5. Juli): Haken dran. Fertig.
Was heißt das also?
Jetzt noch den finalen Check und dann endlich ab in den Probedruck.
Und dann?
Nochmal Check. Druckqualität, Farbe, Papier, Anmutung ...
Und dann?
... freue ich mich auf 100 Stück meines ersten Büchleins. Dabei ... sind sie aber gar nicht für mich. Sondern für Susanne. Vicky, Schubi, Kirsten (rund 15 sind ungesehen vorbestellt - was für eine Freude) ... und wennn Du magst - ist eins für Dich. ♥︎
Mehr dazu (Shop, Bilder, Beschreibung) folgt.
Wann?
In Kürze. Termin dazu steht. Kleine Einschränkung: Wenn nicht wieder ein neues Problemchen auftaucht.
Und was dann?
Dann werde ich auch dafür wieder eine Lösung finden. Weil es ja immer eine gibt. Ich muss sie nur finden. Früher ... oder später ;-) Bitte ab sofort lieber früher. ♥︎♥︎♥︎
Ach. Es war so herzig.
Diese knuffige Pudeldame ist so lustig. Herrlich lebhaft. Die Ohren durch Lebensfreude im Flugmodus.
Sie hat einen Sommerlieblingsplatz auf einer Treppe. Jeden schönen Tag liegt sie da und schaut, horcht und schnuppert, was das Nachbarschaftsprogramm so sendet.
Von all meinen To Do´s ist - Bilder wie diese zu machen - mein Lieblings-To-Do. Weil es so leise ist und dabei nicht darum geht, was ein Hund kann (Sitz-Platz-Bleib). Sondern weil es darum geht, was ein Hund IST. Es geht um sein Wesen.
Es sind Bilder aus dem Leben. Aus seinem Leben. Alltagsbilder. Aus Deinem Leben. Nichts ist inszeniert. Und daher sind Bilder wie diese vor allem für uns und unsere Erinnerung WESENtlich. Daher plädiere ich immer wieder dafür, dass wir Fotos von unseren Tieren machen sollten.
Als die Sonne an einem dieser nicht ganz so heißen JuniTage schon tiefer stand, habe ich fix ein paar Bilder gemacht. Drei davon darf ich hier zeigen.
Es ist eine alte Bloggertradition.
Immer am 12. eines Monats diesen Tag in 12 Bildern festzuhalten.
Im Mai habe ich das schon mal gestartet ... und bin stecken geblieben. G E S C H E I T E R T. An 12 Bildern. Ich.
Aber - alles (fast) ist ja für irgendwas gut.
Und für diesen Fall bedeutete das: Durch den misslungenen Mai-Versuch konnte ich für Juni den Aufwand besser abschätzen. Aufwand deswegen, weil ich für die Instagram-Stories 12 Bilder mit dem IPhone knipse, dann Filter drüber plus Text und fertig. Für meinen Blog hier fotografiere ich alles noch einmal mit meiner DICKEN TRUMMM (Spiegelreflexkamera). Diese Bilder müssen alle gesichtet, bearbeitet, exportiert, in das Blog-System importiert, mit ein paar flotten Zeilen betextet und so verbloggt werden. Das macht richtig (schöne) Arbeit. Aber - es hat sich gelohnt.
Tatsächlich weiß ich gar nicht genau, wie lange es das Bloggen tatsächlich schon gibt. Ist auch wurscht. Wichtig ist nur, DASS es das Bloggen gibt. Zum Glück. Weil über Blogs viele tolle Gedanken in die Welt getragen werden.
Trommelwirbel - Premiere - mein erstes 12von12, also 12 Impressionen von 12. Juni 2021 findest Du hier.
Es war ein Samstag. Ein ganz normaler Samstag.
♥︎ Ein Geschenk. Ein Geschenk. Oder: Wie sich Frollein Timma in die Herzen unserer Besucher tanzt.
♥︎ Eine große Freude - der Farbwechsel einer riesigen Pfingstrose von Poitou-Esel-Pink zu Vanille-Weiß.
♥︎ Was für eine Hitze. Hatte ich Petrus nicht gebeten, sanft zu steigern? Boahh. 36 Grad im Raum Berlin. Der Rasen wechselt seine Farbe in Richtung SaharaSand-Beige.
♥︎ Was für ein Regen. Das erste Mal in meiner Führerscheinkarriere bin ich auf meinem 500 km-Ritt nach NRW von der Autobahn ab und wieder zurück zur Heim-Basis gefahren. Schade. Aber die Meldungen zu Staus, Aquaplaning und Unfällen alarmierten meinen Bauch. Der Kopf folgte. Besser war´s.
♥︎ Mein Juni-Produkt mit Herzschlag ist das Kleid TIMMA 2 in der Farbe Blogger (Pink) von Vitoria Johansson.
♥︎ Immer wieder sonntags ... erscheint ein Milchschaumrätsel bei Insta. Wenn der Milchschaum denn eins von sich aus kreiert. Ich misch da nämlich nicht aktiv mit. Und erfreut so manches Gemüt, wie das Feedback darauf zeigt.
♥︎ Ich wurde das zweite Mal geimpft. Und spüre, dass das Thema das betrübliche Potenzial hat, Menschen auseinanderzubringen.
♥︎ Zwei neue "Spielzeuge":
♥︎ Ich habe eingeladen ... Du weißt sicher schon, zu was? Diesmal gab es Apfelkuchen. Mit Sahne. Was sonst.
♥︎ Für einen alten Hund habe ich ein paar Taler gespendet, der mir sofort auf Instagram ins Herz gesprungen ist. Sein Name: Feivel
Jetzt heißt er Fritzi.
♥︎ Die Sommerferien haben begonnen und unser Spross hat sein erstes Acryl-Bild überhaupt gemalt. Auf einer Leinwand, die ich noch hatte. Mit Farben, die ich noch hatte. Auf einer Staffelei, die ich noch hatte. Und macht aus der Anleitung per Youtube sein eigenes Motiv. Halb Berg. Halb Wasser. Ganz WIR und eine bunte Erinnerung, die bleibt.
♥︎ Ich freue mich R I E S I G auf die Storytelling Masterclass von Uwe Walter.
♥︎ Und auf ein paar Tage Auszeit in Schleswig-Holstein.
♥︎ Das Thema Shop steht im Fokus. Für mein Büchlein.
♥︎ Eigene Challenge: 5 Blogartikel im Juli schreiben. Drei sind zu wenig. Am 31.12.21 will ich 50 haben. Das war No. 1 von 5 im Juli 2021. Und andere sind im Hintergrund bereits an-ge-tippt.