09.12.2021
PersönlichesElfchenPoesie

ElfchenPoesie: Spe(c)kulatius

Ach, ein Elfchen. Das Wort allein setzt mich in Verzückung. Was für eine wunderbare Erfindung. 11 Wörter in 5 Zeilen. ElfchenPoesie - so schön.

Immer wieder bin ich drum herum getänzelt und wollte schon oft etwas zu Papier bringen. Doch viel Leben liegt zwischen meiner Absicht und meinem Tun. Weil immer etwas anderes ist. Vielleicht ... eine Frage der Prioritäten? Ja - und nein. 

In den letzten Wochen habe ich gelernt, NOCH GENAUER darauf zu achten, was "das Universum" mir für Zeichen schickt. Für das Elfchen war es die Einladung von der lieben Nicole von PRojektText zu ihrer Adventszeit Elfchen-Challenge.

Meine innere Kompassnadel schlug heftig aus ... und hier kommt jetzt - TADAAAA - das erste Challenge-Elfchen Adventszeit 2021:

Spe(c)kulatius

Aber ... Was wäre es bloß für eine magere Adventszeit, ohne ...?

Darauf die letzte Windmühle.

Mein Frollein Timma ist nicht nur Spekulatius-farben - sie ist manchmal sogar Elfchen-gleich. Sie bereitet immer ein Geschenk vor, damit sie parat ist, wenn es an der Haustür klingelt ... Ganzjährig, also nicht nur zur Weihnachtszeit.

Und - sie ist mein Anti-Spe(c)kulatius-Programm. Jeden Tag Schrittzahlen fünfstellig. Nicht immer. Aber meistens. Das beruhigt ;-) Denn es gibt ja auch noch Dominosteine, Mama´s Plätzchen ... 

PS: Falls Du auch der ElfchenPoesie verfällst - und Deine Kompassnadel ausschlägt wie verrückt - eine wunderbare Anleitung für ein Elfchen findest Du bei Nicole.

 

vertical_align_top
local_mall
0