30.07.2022
Persönliches

MultiTalentier(t): Frollein Timma ist ...

♥︎ der lustigste zimtfarbene Clown in unserer Familienmanege

♥︎ Dramaturgin & Komikerin 

♥︎ Herzchenspreaderin ohne Limit

♥︎ Montag-bis-Sonntag-Entertainerin 

♥︎ Feld, Wald und Wiesenexpertin

♥︎ Mauselochspezialistin

♥︎ Pfadfinderin

♥︎ Garten-TV-Kritikerin (vielleicht erinnerst Du Dich noch an Amseln, Zaunkönig und Frau Katze - hier der Link zu Instagram)

♥︎ (Ver)Zauberin

♥︎ mein Bürohelferchen (siehe Foto) und

♥︎ das tollste TopModel mit Geduld und Herz aus Vizslagold

Timma ist ein

♥︎ MultiTalent.

Sie steht sich dabei niemals selbst im Weg. WIR uns schon.

Was ich bisher selbst nicht erkannt habe ...

Vielseitig zu sein ist ja gar nicht verkehrt

Im Gegenteil. Die Einzigartigkeit von uns Menschen steckt genau da drin. In der Kombination all unserer Talente und Interessen. Das so zu sehen hat ganz schön gedauert. 

Begleitet werde ich seit März von Multi:preneurin Julia Mack (unbezahlte Werbung, reine Begeisterung).

Endlich (!) habe ich "jemanden" getroffen, der bzw. die sich mit diesem Thema auskennt.

All ihre Fragen konnte ich so was von mit JA beantworten. Weil sie selbst super vielseitig ist, weiß sie genau, was ein unerkanntes "Multi quält". Denn wir passen nirgendwo richtig hinein. In kein einziges strategisches oder sonstiges Schema. Davon gibt es so viele wie Hühnergötter am Ostseestrand. Doch immer fühlen wir uns falsch. Ohne eine Lösung für das RICHTIG.

Ich musste erst einmal verstehen, dass es nicht verkehrt ist, vielseitig zu sein. Nicht nur eine Sache machen zu MÜSSEN. Dabei aber keinen Bauchladen vor sich herzutragen, der auf Dauer verdammt schwer werden kann. Sondern möglichst viel von dem zu kombinieren und zu verbinden, was mir leicht fällt und für Dich nützlich sein kann. 

Es ist eine spannende Schatzsuche mit Eimer und Schaufel, die ohne Karte begann. Den Umriss ... haben wir schon sehr bald gezeichnet.

Der erste Befreiungsschlag kam sofort

Nämlich - ich muss mich gar nicht entscheiden zwischen Fotografie, Schreiben, Poesie, Coaching, meinem Produkt für uns Frauen mit Hund (das sich schon in der zweiten Testphase befindet) und was sonst noch alles in meinem Kopf herumfädelt ... 

Es geht (einfach) um die bestmögliche Kombi, die Sinn und heppiee macht, sich von innen nach außen entfalten wird und mindestens einem Menschen auf der Welt zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwie nützt. Ich bin Feuer und Flamme für diesen Prozess. Die Schatzkarte wird genauer und genauer. Wir nähern uns immer mehr einem Punkt, an dem absehbar das rote Kreuz leuchten wird. 

Nun bin ich so gespannt wie ein Drahtseil samt Tänzerin über dem Pfossental (in Südtirol - übrigens sehr erwandernswert) auf das, was da rauskommen wird. Manchmal wird mir etwas schwindelig ...

Timma ist das alles schnuppe. Hauptsache es gibt Banane am Nachmittag. Sie kennt ihre Talente nicht. Aber eins ist ganz sicher. Sie ist nicht das einzige fellige Multitalent(ier) auf dieser Welt.

Lass mich raten. Dein Hund ist bestimmt auch ein*e Herzchenspreader*in, ein*e (Ver)Zauber*in, eine Tänzerin ... - oder?

Schreib mir doch ein paar Zeilen dazu, welche Talente Dein Hund hat. Und welche Du hast.

SCHREIB MIR GERNE ♥︎

PS: Mit Multitalent Frollein Timma habe ich übrigens eins gemeinsam - wir können beide musizieren. Zusammen. Ich haue in die Tasten am Klavier. Timma singt sich durch alle Oktaven. Das Ergebnis: O H R E N B E T Ä U B E N D. Nicht auszuhalten, sagen meine Männer … Seitdem üben wir zur Freude aller zweimal in der Woche. Wird ja sonst nicht besser :-)

PPS: Ich danke Dir herzlich für Deine Zeit.

vertical_align_top
local_mall
0