11.04.2020

Konfetti für´s Leben

Eine wahre Geschichte über Freundschaft.

Das Nervositätsthermometer meiner Männer steigt. Roter Bereich. Nur noch drei Rollen K-Produkt im HWR (Hauswirtschaftsraum). Alarm! Als Chefeinkäuferin in der Coronakrise mache ich mich schließlich in bester Absicht auf den Weg, das Auftragsbuch im Kopf. Drei Dinge stehen immer drin: Das K-Produkt, Mehl, Hefe. Naaa? Was denkst du? Das Ende der Geschichte ist ... klar. NIX DA!

Unser nächster Laden hat inzwischen die teuren Regalflächen der weißen Rollen mit farbigen Produkten belegt. Das ruiniert jede Hoffnung auf Nachschub. Nach dem vierten Geschäft gebe ich entnervt auf. Habe schließlich noch was anderes zu tun, als stundenlang nach Mangelware zu suchen. Das Ergebnis in der Homebase zur K-Frage: Lange Männergesichter. Kopfkino an. Gelassenheit adé.

Aber, hey - das übersteht man(n). Es ist NUR nervig. Es ist NICHT SCHLIMM. Für einen Mangel an K-Produkt, Mehl, Hefe gibt es Lösungen ... oder einfach mal keinen Kuchen.

 

Drei Stunden später

... PIIING im SMS-Eingang ... “Schau mal raus. Und winke, winke. Man durfte nur ein Paket mitnehmen. Wir kommen erst mal noch hin.“

Ich stürze ans Fenster, und TARAAA. Es leuchtet grell-pink am Gartenzaun. Meine Augen auch. Ich winke wild aus dem Obergeschoss den Rückleuchten hinterher. Und ZACK - sind meine Männer aus dem Häuschen ... Klöchenpapier lässt man besser nicht am Zaun hängen. Ihre Gesichter werden wieder kürzer. Das Nervositätsthermometer sinkt auf grün, mein Glücksthermometer leuchtet pink.

Denn ich habe mich so gefreut. Über diese grelle Tüte mit
a) rettender Rollenware - und
b) einer Geschichte über Freundschaft und Aufmerksamkeit.

Die Rollen gehen, die Story bleibt. Was für eine Bereicherung. Konfetti fürs Leben.

PS: Und der Tag wird kommen, an dem das N-Thermometer erneut auf rot schnellt, ich im grünen Bereich bleibe und weiß, es wird eine Lösung geben. Vielleicht wieder in pink.

PPS: Frollein Timma´s  Konfetti liegt jeden Tag auf dem Sofa ... wo sonst? 

vertical_align_top
local_mall
0